Benennung:

1252/7 A

1752/7 A

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Otto-Motor

Kühlung:

Luftkühlung durch Fahrtwind

Hubraum:

123 cm³

171 cm³

Bohrung:

Ø 53,75 mm

Ø 59,75 mm

Verdichtung:

12

11,5

Leistung:

16,2 kW (22 PS) bei 9200/min

19,1 kW (26 PS) bei 8500/min

Motorschmierung:

1 : 25 - 50 je nach Beanspruchung

Getriebe:

Zahnradwechselgetriebe 7 Gänge im Motorblock

Getriebeschmierung:

600 - 700 cm³ SAE 80

Kupplung:

Mehrscheibenkupplung

Schaltung:

Fußschaltung

Zündung:

Motoplat

Zündzeitpunkt:

0,7 - 1,2 mm vor o. T.

1,7 - 2,2 mm vor o. T.

Zündkerze:

Normal:BOSCH W2 CS (W 310 S 2 S),
Gelände: BOSCH W 08 CS (W 340 S 2 S)
Extrem: BOSCH W 07 CS (W 370 S “ S)

Vergaser:

Bing 84/32/1001

 

HD

ND

DN

NP

LD

LLS

140

2,73

4

II

45

1 Umdr. offen

Bing 84/32/1002

Bing 54/34/1001

HD

ND

DN

NP

LD

LLS

HD

ND

DN

NP

LD

LLS

140

2,70

1

I

40

¾ Umdr. offen

150

3,12

1

II

50

1 Umdr. offen

84/32/1003

Bing 54/34/1002

HD

ND

DN

NP

LD

LLS

HD

ND

DN

NP

LD

LLS

145

2,73

4

II

45

1 Umdr. offen

160

3,12

1

II

50

1 Umdr. offen

Luftfilter:

Schaumstoffilter im Ansauggeräuschdämpfer

Auspuffrohr:

38 mm lichte Weite

43 mm lichte Weite

Kettenrad-Motor:

14 Zähne

1252/1752

Dokumente im Archiv hierzu:

Reparaturanleitungen:

1252/7 A, 1752/7 A, 2401/7 A, 2501/7 A, 2551/7 A 334.8/2 D-E-F 790204

 

newsachsmotor.de ist BOL-Partner:
Die Links führen zu von mir ausgewähl-
ten Büchern zum Thema!

BOL  

1252/1752
Home
Help/FAQ
bis 50 ccm
bis 100 ccm
150/175 ccm
Sportmotoren
Wankelmotoren
Stamos
Geschichte
Ersatzteilquellen
Ersatzteilforum
Werkstattplakate
Spezialtipps
SACHS-Weltweit
Konfektionäre
SACHS i. d. Medien
Links
Büchertipps
Das Archiv
Danke
Email/Impressum

Email an mich