|
|
|
|
Dokumente im Archiv hierzu:
Reparaturanleitungen:
50/3 (G 50 3) RAL, im Anhang G 50 3 L 50/3 316.8/2 581020 50/3 LF H,S; MLF B(nicht mehr in Serie); KFS; MAKF SF 50/4 LK H,S; LF NL; MLFA NL; MLF B; MLKA X; CF NL 320.8/4 711006
Ersatzteillisten:
50/3 MB, HX, LS, MA NL, MA SF, MAK SF, MA X, MK X 318.6/3 720908 50/3 LF H,S; MLF B; 50/4 LK H,S; LF NL; LFH NL; MLFA NL; MLF B; MLKA X 320.6/6 690310
Handbücher:
50/3 MLK und ML 318.2/5 610440
|
|
|
|
|
|
3 Gang-Motoren in dieser Tabelle: 4 Gang-Motoren hier klicken
|
Benennung:
|
50/3 LFH
|
50/3 LFS
|
50/3 MLF B
|
50/3 KF S
|
50/3 MAKF SF
|
Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
Kühlung:
|
Gebläse
|
Fahrtwind
|
Hubraum:
|
47 cm³
|
Bohrung:
|
Ø 38 mm
|
Hub:
|
42 mm
|
Verdichtung:
|
9
|
7
|
Leistung:
|
3,2 kW (4,3 PS) bei 4000 U/min
|
0,7 kW (1,0 PS) bei 4500 U/min
|
1,5 kW (2,6 PS) bei 3500 U/min
|
0,7 kW (1,0 PS) bei 3500 U/min
|
1,1 kW (1,5 PS) bei 3750 U/min
|
Kurbelwellenlagerung:
|
2 Wälzlager
|
Motorschmierung:
|
Mischungsschmierung 25 : 1
|
Übersetzung Motor - Getriebe:
|
3,88
|
Getriebe:
|
Zahnradwechselgetriebe, 3 Gänge im Motorblock
|
Getriebeübersetzung:
|
1. Gang 3,88, 2. Gang 2,25, 3. Gang 1,50, 4. Gang 1,22
|
Getriebeschmierung:
|
200 cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
Kupplung:
|
Mehrscheibenkupplung
|
Schaltung:
|
Fußschaltung
|
Zündung:
|
BOSCH-Magnetzünder-Generator Hauptlicht 6 Volt 15 Watt Schlußlicht 6 Volt 3 Watt Bremslicht 6 Volt 5 Watt
|
Zündzeitpunkt:
|
1,5 - 2,0 mm vor o. T.
|
Unterbrecherkontaktabst and:
|
0,4 ± 0,05 mm
|
Polschuhabriß:
|
7 -11mm
|
Zündkerze:
|
BOSCH W 260 T 1
|
BOSCH W 175 T 1
|
BOSCH W 225 T 1
|
BOSCH W 175 T 1
|
BOSCH W 190 M 11 S
|
Vergaser:
|
BING-Einschiebervergaser
|
|
1/17/49 (HD 74) o. 1/17/69 (HD 76/78)
|
1/8,5/5 (HD 54) o. 1/8,5/14 (HD 56)
|
1/12/168 (HD 60 NP II) o. 1/12/171 (HD 70 NP III)
|
1/8,5/5
|
1/12/168
|
Vergasereinstellung:
|
ND 2017 DN 2 NP III Schieber Nr. 14
|
ND 1517 DN 2 NP II Schieber Nr. 13
|
ND 1717 DN 2 Schieber Nr. 14
|
HD 54 ND 1517 DN 2 NP II Schieber Nr. 13
|
HD 60 ND 1717 DN 2 NP II Schieber Nr. 14
|
Anlaßart:
|
Kickstarter
|
Auspuffrohr:
|
30 mm lichte Weite, Länge 300 - 400 mm
|
26 mm lichte Weite, Länge 450 mm
|
26 mm lichte Weite Länge 350 mm 24 mm lichte Weite Länge 200 mm (im Auspufftopf eingeschoben)
|
26 mm lichte Weite, Länge 450 mm
|
22 mm lichte Weite, Länge 450 mm
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer
|
Antrieb zum Hinterrad:
|
Rollenkette 083 DIN 8187 (1 x 12,7 x 4,88)
|
Endübersetzung:
|
12 : 28 - 30
|
12 : 40
|
11 - 12 : 32
|
11 - 12 : 32
|
11 : 39
|
|
|
|
|
|
|
4 Gang-Motoren in dieser Tabelle
|
|
|
Benennung:
|
50/4 LKH
|
50/4 LKS
|
50/4 LF NL
|
50/4 MLFA NL
|
50/4MLF B
|
50/4 MLKA X
|
50/4 CF NL
|
Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
Kühlung:
|
Gebläse
|
Fahrtwind
|
Hubraum:
|
47 cm³
|
Bohrung:
|
Ø 38 mm
|
Hub:
|
42 mm
|
Verdichtung:
|
9
|
10
|
Leistung:
|
3,2 kW (4,3 PS) bei 7250 U/min
|
0,7 kW (1,0 PS) bei 3500 U/min
|
1,3 kW (1,8 PS) bei 4200 U/min
|
1,9 kW (2,6 PS) bei 5000 U/min
|
1,8 kW (2,4 PS) bei 5800 U/min
|
1,3 kW (1,8 PS) bei 3500 U/min
|
Kurbelwellenlagerung:
|
2 Wälzlager
|
Motorschmierung:
|
Mischungsschmierung 25 : 1
|
Übersetzung Motor - Getriebe:
|
3,88
|
Getriebe:
|
Zahnradwechselgetriebe, 4 Gänge im Motorblock
|
Getriebeübersetzung:
|
1. Gang 3,88, 2. Gang 2,25, 3. Gang 1,50, 4. Gang 1,22
|
Getriebeschmierung:
|
200 cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
Kupplung:
|
Mehrscheibenkupplung
|
Schaltung:
|
Fußschaltung
|
Zündung:
|
BOSCH-Magnetzünder-Generato r Hauptlicht 6 Volt 25 Watt Schlußlicht 6 Volt 4 Watt Bremslicht 6 Volt 5 Watt
30, 5, 18 Watt bei außenliegender Zündspule
|
BOSCH-Magnetzünder-Generator Hauptlicht 6 Volt 15 Watt Schlußlicht 6 Volt 3 Watt Bremslicht 6 Volt 5 Watt
|
Zündzeitpunkt:
|
1,5 - 2,0 mm vor o. T.
|
|
|
Unterbrecherkontaktabst and:
|
0,4 ± 0,05 mm
|
|
|
Polschuhabriß:
|
7 -11mm
|
|
|
Zündkerze:
|
BOSCH W 225 T 1 bzw. W 260 T 1
|
BOSCH W 95 T 1
|
BOSCH W 190 M 11 S
|
BOSCH W 225 T 1
|
BOSCH W 190 M 11 S
|
Vergaser:
|
BING-Einschiebervergaser
|
|
1/17/49 (HD 74) o. 1/17/53 (HD 74) o. 1/17/69 HD 76
|
1/8,5/14 (HD 56, ND 1517, Schieber Nr. 13)
|
1/12/168
|
1/12/167
|
1/12/212 (HD 58, NP II) o. 1/12/228 (HD 64, NP III)
|
|
1/12/189 (HD 60, ND 1717, Schieber 14)
|
Vergasereinstellung:
|
ND 2017 DN 2 NP III Schieber Nr. 14
|
DN 2 NP II
|
HD 60 ND 1717 DN 2 NP II Schieber Nr. 14
|
HD 64 ND 1717 DN 2 NP III Schieber Nr. 14
|
ND 2,12 mit Ringraum DN 2 Schieber Nr. 10
|
Anlaßart:
|
Kickstarter
|
Tretkurbel
|
Kickstarter
|
Tretkurbel
|
Auspuffrohr:
|
30 mm lichte Weite, Länge 300 - 330 mm
|
26 mm lichte Weite, Länge 400 - 450 mm
|
26 mm lichte Weite Länge 530 mm
|
26 mm lichte Weite, Länge 350 mm, 24 mm lichte Weite, Länge 200 mm (im Auspufftopf eingeschoben)
|
26 mm lichte Weite, Länge 450 mm
|
25 mm lichte Weite Länge 530 o. 500 mm
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer
|
Antrieb zum Hinterrad:
|
Rollenkette 083 DIN 8187 (1 x 12,7 x 4,88)
|
Endübersetzung:
|
12 : 28 - 32
|
11 : 44
|
11 - 12 : 36 - 40
|
11 - 12 : 37 - 40
|
11 : 37 - 40
|
11 : 32
|
11 - 12 : 36 - 37
|
|
|