Benennung:

100/4

100/4 S

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Fahrtwind

Hubraum:

97 cm³

Bohrung:

Ø 48 mm

Hub:

54 mm

Verdichtung:

8 : 1

8,7 : 1

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 1 :25

Getriebe:

Zahnradwechselgetriebe,
4 Gänge im Motorblock

Getriebeübersetzung:

1. Gang 3,25
2. Gang 1,69
3. Gang 1,19
4. Gang 0,94

1. Gang 3,13
2. Gang 1,69
3. Gang 1,19
4. Gang 0,94

Getriebeschmierung:

450 cm³ SACHS-Getriebeöl
bzw. SAE 80

Kupplung:

Mehrscheibenkupplung

Schaltung:

Fußschaltung

Zündung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder 0212 412 005 6V 35 W

Zündzeitpunkt:

3 - 4 mm vor o. T.

2,5 - 3 mm vor o. T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35 - 0,45 mm

Polschuhabriß:

7 - 11 mm

Zündkerze:

BOSCH M 225 P 11 S

BOSCH M 240 T 1

Vergaser:

BING-Einschiebervergaser mit Starteinrichtung

 

1/22/132

1/22/119

1/22/137

1/22/164

Vergasereinstellung:

HD

90

100

105

100

ND

1608

NP

III

LD

35

STD

90

LLS

1,5 Umdr. offen

Luftfilter:

Naßluftfilter im Ansauggeräuschdämpfer

Micronic-Luftfilter im Ansauggeräuschdämpfer

Anlaßart:

Kickstarter

Antrieb zum Hinterrad:

Rollenkette 1 x 12,7 x 7,75 DIN 8187

Dokumente im Archiv hierzu:

Reparaturanleitungen:

100/4, 100/4 S 329.8/3 ?

Optisch ist der 100/4 kaum vom 100/3 zu unterscheiden. Wer jedoch ein schönes Bild von diesem Motor hat, möge sich bitte melden.

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