Benennung: |
Sachs 100 Dreigang |
Bauzeit: |
ab 1953 |
Bauart: |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor |
Kühlung: |
Luftkühlung durch Fahrtwind |
Hubraum: |
97 cm³ |
Bohrung: |
Ø 48 mm |
Hub: |
54 mm |
Verdichtung: |
6 : 1 |
Motorschmierung: |
Mischungsschmierung 1 :25 |
Getriebe: |
Zahnradwechselgetriebe, |
Getriebeübersetzung: |
1. Gang 3,25 |
Getriebeschmierung: |
450 cm³ SACHS-Getriebeöl |
Kupplung: |
Zweischeibenkupplung |
Schaltung: |
Schaltdrehgiff am Lenker, |
Zündung: |
BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder |
Zündzeitpunkt: |
3 - 3,5 mm vor o. T. |
Unterbrecherkontaktabstand: |
0,35 - 0,45 mm |
Polschuhabriß: |
8 - 10 mm |
Zündkerze: |
BOSCH M 225 P 11 S |
Vergaser: |
BING-Einschiebervergaser mit Starteinrichtung |
|
1/20/35 |
Vergasereinstellung: |
HD 85 |
Luftfilter: |
Naßluftfilter im Ansauggeräuschdämpfer |
Anlaßart: |
Kickstarter |
Antrieb zum Hinterrad: |
Rollenkette 1/2 x 5/16”, |
100/3
ohne Fußschaltung von rechts
100/3
mit Fußschaltung von links
Dokumente im Archiv hierzu:
Ersatzteillisten:
100/3 324.6/5 ?
Reparaturanleitungen:
100/3 324.8 580212
Anhang zu 324.8/2 100/3 (Fußschaltung) 591114
Email an mich