Benennung:

50 Typ Saxonette

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Fahrtwind

Hubraum:

47 cm³

Bohrung:

Ø 38 mm

Hub:

42 mm

Leistung:

1,8 PS

Motorschmierung:

Mischungsschmierung 1 :25

Getriebe:

1-Gang

Getriebeschmierung:

200 cm³ SACHS-Getriebeöl
bzw. SAE 80

Kupplung:

Fliehkraftkupplung

Zündung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder
LM/URB 1/116/17 L 4 (6/1)

Zündzeitpunkt:

2 - 2,5 mm vor o. T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35 - 0,45 mm

Polschuhabriß:

8 - 12 mm

Zündkerze:

BOSCH W 190 M 11 S

Vergaser:

BING-Kolbenschiebervergaser mit Ansauggeräuschdämpfer, Starteinrichtung und Naßluftfilter

 

1/12/133

Vergasereinstellung:

HD 62
ND 1517
NP II

Luftfilter:

Naßluftfilter im Ansauggeräuschdämpfer

Anlaßart:

Tretkurbel

Antrieb zum Hinterrad:

Rollenkette 1/2 x 3/16”,
7,8 mm Rollendurchmesser

Endübersetzung:

13 : 22

50 Typ Saxonette

Dokumente im Archiv hierzu:

Handbücher:

50 Typ Saxonette 311.2 610630

newsachsmotor.de ist BOL-Partner:
Die Links führen zu von mir ausgewähl-
ten Büchern zum Thema!

BOL  

50 Typ Saxonette
Home
Help/FAQ
bis 50 ccm
bis 100 ccm
150/175 ccm
Sportmotoren
Wankelmotoren
Stamos
Geschichte
Ersatzteilquellen
Ersatzteilforum
Werkstattplakate
Spezialtipps
SACHS-Weltweit
Konfektionäre
SACHS i. d. Medien
Links
Büchertipps
Das Archiv
Danke
Email/Impressum

Email an mich