Nachdem Zündapp 1972 den ersten wassergekühlten 50 cm³-Motor auf den Markt gebracht hatte, zog Fichtel & Sachs 1977 nach und stellte den 50 SW vor. Entwickelt aus dem 50 S, mit 2 mm mehr Hub und ca. 5 mm weniger Bohrung wurde aus dem Langhuber ein quadratischer Motor. Um den Kunden den Einbau zu erleichtern war der Kühler direkt am Motor angebracht. Statt des Alupleuels fand nun eins aus Stahl Verwendung. Die Zuganker wuchsen von 6 auf 7 mm und es gibt vier statt zwei Überströmkanäle. Rundschnurring zwischen Brenn- und Wasserraum! |
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Dokumente im Archiv hierzu: Plakate: 50 SW, /6 SW 302.31/2 D-E-F 801106 |
Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor Bohrung: 40mm Leistung: 6,25 PS bei 7100/min 50 SW: 5-Gang Getriebe, Fußschaltung, Kickstarter 50/6 SW: 6-Gang Getriebe, Fußschaltung, Kickstarter |
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