Benennung: |
SB 93 |
SB 123 |
Bauart: |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor |
|
Kühlung: |
Luftkühlung durch Gebläse |
|
Motordrehrichtung: |
Linkslauf (entgegen dem Uhrzeigersinn) auf Kurbelwelle-Abtriebsseite gesehen |
|
Hubraum: |
98 cm³ |
123 cm³ |
Bohrung: |
Ø 48 mm |
Ø 54 mm |
Hub: |
54 mm |
|
Verdichtung: |
8,6 |
|
Leistung: |
1,65 kW (2,25 PS) bei 3000 1/min |
2 kW (2,8 PS) bei 3000 1/min |
Kurbelwellenlageru ng: |
2 Wälzlager |
|
Motorschmierung: |
Mischungsschmierung 1 : 25 oder 1 : 50 |
|
Nenndrehzahl: |
3500 U/min |
|
Zündung: |
Ducati - Magnetzünder |
|
Zündzeitpunkt: |
2,7 - 3,2 mm vor o. T. |
|
Unterbrecherkonta ktabstand: |
0,4 - 0,5 mm |
|
Zündkerze: |
Bosch W 95 T 1 für Zylinder mit 10 Kühlrippen |
BOSCH W 175 T 1 |
Elektrodenabstand : |
0,5 mm |
|
Vergaser: |
Bing Ø 17 mm mit Einknopfbedienung |
|
Luftfilter: |
Ansauggeräuschdämpfer mit 1 bzw. 2 Kokosfaserfiltereinsätzen |
|
Anlaßart: |
Reversierstarter |
|
Kraftstoffbehälter: |
2 Liter |
|
Regler: |
Enddrehzahlbegrenzer |
Dokumente im Archiv hierzu:
Typblätter:
SB 93 426.1 DEF 741103
Reparaturanleitungen:
SB 93 426.8/2 730706
SB 93/123 426.8 DEF 751107
Ersatzteillisten:
SB 93 426.6 DEF 750307
Email an mich