In dieser Vergleichstabelle findet man die meistverwendeten Zündkerzen und ihre aktuelle Bezeichnung. Aus der langen Original Vergleichstabelle habe ich alle mir bekannten von SACHS verwendeten Kerzen aufgeführt, um diese Tabelle möglichst klein zu halten. Falls jemand in seiner Reparaturanleitung eine Kerze findet, die in dieser Tabelle fehlt, bitte Email an mich, denn mir liegen die kompletten Listen vor. |
Das Buch zum Thema, leider nicht bei BOL: Zündkerzen von BOSCH |
||||
|
Auf der BOSCH Seite “Zündkerzenku nde” gibt es gute Erklärungen zum Thema. |
Auf den NGK-Seiten gibt es auch eine Erklärung zum NGK-Code und eine direkte Zuordnung der Kerzen zum Motorradmodell. |
Bei der Champion Referenzliste einfach den Namen des Mitbewerbers eingeben und Enter drücken. Der Knopf “Champion” ist bereits gedrückt! |
Von Beru wird die alte Traditionsmarke Isolator weiter produziert. Außerdem gibt es natürlich neue Vergleichstypen: |
|
Gewinde M 18 x 1,5, SW 26 mm |
M |
A |
|
|
|
Gewinde M 14 x 1,25, SW 21 mm |
W |
B |
|
|
|
Gewindelänge 12,7 mm |
A oder B (mit anderer Funkenlage) |
H |
|
|
|
Gewindelänge 19 mm |
C |
E |
|
|
|
Gewindelänge 9,5 mm |
E |
L (11,2 mm) |
|
|
|
Elektrodenwerkstoff: |
C = Kupfer |
S = Standardtyp |
|
|
|
Alte BOSCH- Bezeichnung aus SACHS- Dokumenten: |
Aktuelle BOSCH- Bezeichnung: |
Aktuelle NGK- Bezeichnung: |
Götz-Nr.: |
Aktuelle Champion- Bezeichnung: |
Aktuelle Beru- Bezeichnung |
Polo-Nr.: |
|||||
M 95 T 1 |
M 10 AC |
A 6 (HS) |
|
|
Z 88 |
|
|||||
M 145 T 1 |
M 8 AC |
A 6 (HS) |
|
|
Z 87 |
|
|||||
M 175 T 1 |
M 7 AC |
A 6 (HS) |
|
|
Z 87 |
|
|||||
M 225 P 11 S |
M 5 AC |
A 7 (HS) |
|
|
Z 86 |
|
|||||
M 225 T 1 |
M 5 AC |
A 7 (HS) |
|
|
Z 86 |
|
|||||
M 240 T 11 |
M 4 AC |
A 7 (HS) |
|
|
(Z 86) |
|
|||||
M 240 T 1 |
M 4 AC |
A 7 (HS) |
|
|
(Z 86) |
|
|||||
W 95 T 1 |
W 10 AC |
B 4 H(S) |
|
L 86 C |
Z 85 |
|
|||||
W 145 T 1 |
W 8 AC |
B 5 HS |
Polo: 228306 |
L 86 C |
Z 68 |
|
|||||
W 150 M 11 S |
W 8 AC |
B 5 HS |
Polo: 228306 |
L 86 C |
Z 68 |
|
|||||
W 175 T 1 |
W 7 AC |
B 6 HS |
Polo: 228307 |
L 86 C |
Z 57 |
50070100030 |
|||||
W 175 T 11 |
W 7 EC |
B 6 HS |
Polo: 228307 |
L 86 C |
Z 57 |
50070100030 |
|||||
W 175 T 7 |
W 7 EC |
B 6 (L)S |
|
J 6 C |
|
|
|||||
W 190 M 11 S |
W 7 AC |
B 6 HS |
Polo: 228307 |
L 86 C |
Z 57 |
50070100030 |
|||||
W 225 T 1 |
W 5 AC |
B 7 HS |
Polo: 228308 |
L 82 C |
Z 40 |
50070100100 |
|||||
W 225 T 35 |
W 5 BC |
BP 7 HS |
Polo: 228317 |
L 82 YC |
Z 41 |
50070100120 |
|||||
W 240 T 1 |
W 4 AC |
B 8 HS |
Polo: 228309 |
L 82 C |
Z 39 |
50070100170 |
|||||
W 260 T 1 |
W 4 AC |
B 8 HS |
Polo: 228309 |
L 82 C |
Z 39 |
50070100170 |
|||||
W 275 T 1 |
W 3 AC |
B 8 HS |
Polo: 228309 |
L 78 C |
Z 37 |
50070100170 |
|||||
W 280 MZ 1 |
W 3 AC |
B 8 HS |
Polo: 228309 |
L 78 C |
Z 37 |
50070100170 |
|||||
W 290 M 11 S |
W 2 AC oder AS |
B 9 HS oder B 9 HVX |
Polo: 228310 |
L 77 JC 4 |
(Z 37) |
50070100290 |
|||||
W 290 R 16 |
W 2 AS |
B 9 HVX |
|
L 77 JC 4 |
(Z 37) |
|
|||||
W 300 T 2 |
W 2 CC oder CS |
B 10 ES oder B 10 EVX |
Polo: 228305 oder 46 |
|
(Z 38) |
|
|||||
W 310 T 17 |
W 2 CS |
B 10 EVX |
Polo: 228305 oder 46 |
|
(Z 38) |
|
|||||
W 340 R 17 |
W 08 CS |
B 10 EGV |
Polo: 228315 |
|
|
|
|||||
W 370 R 17 |
W 07 CS |
B 10 EGV |
Polo: 228315 |
|
|
|
Email an mich